Mode ist mehr als nur Kleidung – sie kann deine Stimmung repräsentieren, sie aufhellen, deinen Typ unterstreichen und der Welt zeigen, wer du bist. Mode ist vielfältig. Sie hat eine lange, aufregende Geschichte hinter sich und hat nicht selten große Umschwünge in der Gesellschaft künstlerisch akzentuiert. Mode bedeutet Verwirklichung – und wir bei Miinto wollen dir den unkompliziertesten und direktesten Zugang zu Mode aus aller Welt ermöglichen, damit auch du dich genau so ausdrücken kannst, wie du es gerne möchtest. Deshalb sind wir bestrebt, die benutzerorientierteste Modeplattform der Welt bereitzustellen, auf der du eine Auswahl an gehobenen, luxuriösen und handverlesenen lokalen Marken finden kannst, die speziell auf deine Bedürfnisse und Vorlieben zugeschnitten sind. Eine dieser Marken, die wir dir hier gerne vorstellen möchten, ist das italienische Label The Attico.
Kunst aus dem Penthouse
The Attico, italienisch für Penthouse, ist eine 2016 von den Mailänder Designerinnen Giorgia Tordini und Gilda Ambrosio ins Leben gerufene Marke. Giorgia und Gilda haben in erster Linie die Liebe zu Glanz und Glamour gemeinsam. In Bezug auf ihre Persönlichkeiten unterscheiden die beiden sich tatsächlich sehr, was einen wunderbaren Kontrast entstehen lässt. So ist die eine Persönlichkeit eher überlegt, zurückhaltend und ruhig, während die andere mutig, überschwänglich und offen ist. Es ist das interessante Zusammenspiel von Introvertiertheit und Extrovertiertheit, das in den modischen Kunstwerken immer wieder zur Geltung kommt und die einzigartige Ästhetik von The Attico ausmacht.
Alles andere als langweilig
Das Label ist noch jung, doch das macht es vielleicht ganz besonders aufregend. Klare Linien sucht man hier vergebens – es herrscht ein Feuerwerk aus unterschiedlichen Stoffen, Farben und aufwendigen Details. Opulent und verführerisch sind die Stücke, mutig genug, um sich in sie zu verlieben. Von Kleidung und Schuhen über Taschen bis hin zu Accessoires gibt es bei The Attico alles, und über allem liegt ein Hauch von Nostalgie: Die Sehnsucht nach vergangenen, schillernden Zeiten, als die Mode von Federn, tiefen Dekolletés und Pailletten geprägt war. Von den Designerinnen wird dieses Flair auch moderner Vintage genannt – Mode, die für einzigartige, leidenschaftliche Frauen gedacht ist. Fühlst du dich unmittelbar zu den individuellen Stücken des Labels hingezogen? Dann solltest du auf dein Gefühl hören, denn mit großer Wahrscheinlichkeit wird dieses Label dein Leben auf positive Art bereichern können – indem du noch ein bisschen mehr du selbst sein kannst, mit all deinen strahlenden Facetten. The Attico ist eine Lebenseinstellung, nicht nur ein Stil – wir bei Miinto möchten dir diese Lebenseinstellung näherbringen.
Miinto – dein Bindeglied zu Mode aus der ganzen Welt
Bis wir bei Miinto an dem Punkt angelangt waren, an dem wir heute sind, war es ein langer Weg. Die Anfänge hatten einen bescheidenen Hintergrund: Als die Dänen und ehemaligen Klassenkameraden Konrad Kierklo und Mike Radoore 2009 Miinto gründeten, taten sie das, um endlich eine Plattform zu haben, die es möglich machte, Marken und Mode zu finden, die in ihrer kleinen Heimatstadt nicht erhältlich waren. Das Ziel war, es modebewussten Kunden und Kundinnen zu ermöglichen, eine unkomplizierte Verbindung zu den Top-Boutiquen der Welt aufzubauen – dies galt und gilt natürlich auch umgekehrt, damals wie heute.
Die Mehrheit unserer Kunden und Kundinnen stammt heute aus Dänemark, den Niederlanden und Norwegen. Wir expandieren ständig und sind zurzeit auf 14 unterschiedlichen Märkten repräsentiert. Wir streben danach, unseren Kunden und Kundinnen zu einer noch ausdrucksstärkeren Version ihrer selbst zu werden und stellen uns gerne vor, dass unsere Kunden und Kundinnen die am besten gekleideten Menschen der Welt sind. Das Label The Attico ist eine dieser luxuriösen Marken, die garantiert die Power haben, die Welt zu verändern.
The Attico und Stars und Sternchen
Innerhalb kürzester Zeit, nur 6 Jahre nach der Gründung, hat The Attico eine Art Kult-Anhängerschaft entwickelt. Musikerinnen wie Dua Lipa verehren das Label, genauso wie die Models Hailey Bieber und Jourdan Dunn. Das Label ist heute weltweit anerkannt – aber was soll man auch sonst erwarten von zwei großartigen Designerinnen, deren ausgesprochene Muse die Popikone Cher ist?
Besonders bekannt wurde das Label jedoch für seine eigenen Stars und Sternchen: elegante Slipdresses und verführerische Morgenmäntel, die eigentlich viel zu schön sind, um hinter verschlossenen Türen getragen zu werden. Für alle Kunstwerke von The Attico gilt: die Vereinigung von legerer Eleganz und verführerischem Charme steht zu jeder Zeit im Mittelpunkt.
Wie Miinto Labels wie The Attico wachsen lässt
Wir bei Miinto legen großen Wert auf Vielfalt. Deshalb findest du auf unserer Webseite eine Vielzahl von Produkten. Eine unserer Kernaufgaben – neben der Unterstützung unserer Kunden und Kundinnen beim Finden ihres ganz eigenen Stils – ist, unseren Boutique-Partnern zu mehr Erfolg zu verhelfen. Unser ganzes Konzept basiert auf der Partnerschaft zwischen Plattform und Label – wir können nur erfolgreich sein, wenn die Labels, mit denen wir arbeiten, es auch sind. Wir unterstützen die Labels deshalb unter Anderem, indem wir ihre Kundenbasis erheblich erweitern und ihnen Daten, Tools, Erkenntnisse und Anleitungen zum Wachstum zur Verfügung stellen. Dadurch helfen wir ihnen laufend dabei, mehr zu verkaufen und zu wachsen.
Die Treppe hoch zu mehr Stilbewusstsein
Der Name „The Attico“ spricht, genau wie ein Slogan des Labels („Join us upstairs“), für sich. Das Label zeichnet ein Bild von einem Penthouse, einer Dachgeschosswohnung, etwas, das höher liegt als alle anderen Locations der Stadt. Wer hier dabei sein möchte, muss den Weg nach oben finden – und The Attico spricht mit seinem Slogan eine Einladung an all jene aus, die Teil der wilden, stilvollen Welt der Marke werden möchten. Exklusivität ist hier das A und O. Die Frage, die übrig bleibt, ist also: Was möchtest du sein? Wer möchtest du sein? Und wie möchtest du zeigen, wer du bist?
Ganz egal, für welchen Weg du dich entscheidest: mit The Attico wird er auf jeden Fall nach oben (ins Dachgeschoss) führen. Hier findest du garantiert dein Match. Farben, Eleganz, Wildheit, aber vor allem eins: Zeitlosigkeit – diese Dinge zeichnen das Label aus. Unterstreiche deine Essenz und zeige, wer du bist. Für alle Anlässe findest du hier ein passendes Outfit, mit dem du garantiert immer aus der Menge herausstechen und für Bewunderung sorgen wirst. Also, worauf wartest du noch? Stürze dich ins atemberaubende Getümmel aus Farben, Mustern und Formen und lass dich von der Kunstfertigkeit von The Attico mitreißen.