Als Diesel 1978 von Renzo Rosso gegründet wurde, war Dieselkraftstoff eine neue Energiequelle, die Chancen symbolisierte. Ein Treibstoff fürs Leben, um einen alternativen Weg durch die Modewelt zu beschreiten, einen Weg, der mit Denim gepflastert ist. Vier Jahrzehnte später hat bei Diesel im Jahr 2020 eine neue Ära begonnen, in der Kreativdirektor Glenn Martens die Gegenwart und Zukunft der Marke prägt. Angefangen bei der Diesel-Ikone bis hin zu einer neuen Welt, die auf Denim, Pop und Street Reality basiert.
Diesel erobert sich nun seine Position als fortschrittlichste Denim-Marke der Welt zurück und definiert sein Denim-Angebot neu, um sich an eine neue Generation anzupassen und die Kultur voranzutreiben.
Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz bei der Entwicklung von „For Responsible Living“-Produkten und stellen sicher, dass alle Stoffe, Behandlungen und Besätze verantwortungsvollen, umweltfreundlichen Standards entsprechen.
Wir möchten die Kraft des Zusammenkommens in der realen Welt steigern und betrachten es als unsere Rolle als Marktführer, eine überzeugende, unverwechselbare und teilbare Kultur zu schaffen und zu unterstützen.
Diesel versteht die Kinder von heute vollkommen. Sie wollen nicht so cool sein wie Erwachsene; Sie wollen auf ihre eigene spielerische, willensstarke und unbeschwerte Art cooler sein als sie und machen daraus eine beliebte Marke für Kinder. Durch die Kombination hochwertiger Stoffe und eines innovativen Ansatzes bietet jedes Stück Komfort und Haltbarkeit, die dem aktiven Lebensstil von Kindern standhalten. Diesel Kid betrachtet die Welt mit Kinderaugen, regt die Fantasie an und wird zum Repräsentanten einer glücklichen Kindheit.